Produkt zum Begriff Laufe:
-
Warte, luege, lose, laufe! (Alves, Katja)
Warte, luege, lose, laufe! , Das erste Mal allein in den Kindergarten gehen, das ist aufregend. Fünf Freunde machen sich auf den Weg. Aber stopp - erst verteilt Max, der Dachs, die Leuchtbänder. Er ist ein Verkehrsexperte und begleitet die Freunde ab sofort sicher im Straßenverkehr. Es gibt immer wieder Situationen, in denen Max Tipps geben kann und auf das richtige Verhalten im Straßenverkehr aufmerksam macht. Die Kinder meistern den Weg zum Kindergarten wunderbar. Und sie spüren sogar noch den ausgebüxten Wellensittich von Herrn Freundlich auf, dem Hauswart. Eine vergnügliche Geschichte, die neben Verkehrserziehung viele witzige Details bietet. Prägnant illustriert vom Erfinder des beliebten kleinen Eisbären, Hans de Beer. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220413, Produktform: Leinen, Autoren: Alves, Katja, Illustrator: Beer, Hans de, Seitenzahl/Blattzahl: 32, Abbildungen: Durchgehend farbig illustriert, Keyword: Kindergarten; Leuchtband; Strassenverkehr; Verkehrserziehung; Weg, Fachschema: Fahrzeug / Bilderbuch, Sachbilderbuch~Verkehr / Kindersachbuch, Jugendsachbuch~Bilderbuch, Fachkategorie: Bilderbücher mit Erzähltexten~Frühe Kindheit / Frühkindliche Bildung, Bildungszweck: für die Vorschule~für den Primarbereich, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 4 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 4, Warengruppe: HC/Kinder- und Jugendbücher/Sachbilderbücher, Fachkategorie: Bilderbücher: Menschen, Figuren, Charaktere, Text Sprache: ger gsw, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: NordSüd Verlag AG, Verlag: NordSüd Verlag AG, Verlag: NordSd Verlag AG, Länge: 283, Breite: 220, Höhe: 8, Gewicht: 365, Produktform: Gebunden, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Vorgänger EAN: 9783314017582, Herkunftsland: LETTLAND (LV), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2679963
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Wohlfahrtsmarken Berlin 1989: Postbeförderung im Laufe der Jahrhunderte, Mi.-Nr. 852-854
Sichern Sie sich die Wohlfahrtsmarken mit dem Thema "Postbeförderung im Laufe der Jahrhunderte" der Deutschen Bundespost Berlin von 1989 in postfrischer Erhaltung.
Preis: 13.95 € | Versand*: 5.45 € -
Malen Schritt-für-Schritt: Natur Kinder Jugend Unterhaltung Kreativität gebun...
Malen Schritt-für-Schritt: Natur Kinder Jugend Unterhaltung Kreativität gebunden ullmann Buch NEU Einen Kreis, ein Dreieck oder ein Viereck zeichnen nichts leichter als das! Aber weißt du auch, dass du mit diesen Formen alles Mögliche malen kannst? Einen Leuchtturm, einen Adler, eine Schnecke oder auch einen Apfelbaum? Hier lernst du das auf einfache und lustige Weise. Und es gelingen dir Bilder, die dich staunen lassen!
Preis: 9.99 € | Versand*: 5.00 € -
Grand, Simon: Strategische Kreativität
Strategische Kreativität , Gestalten wir unser Leben so, wie wir es wollen? Engagieren wir uns für Unternehmungen, die echten Wert schaffen? Setzen wir uns wirksam für eine wünschenswerte Zukunft ein? Dieses Buch ist für Leserinnen und Leser geschrieben, die sich herausfordern und inspirieren lassen wollen. Der Kerngedanke ist: Die Gegenwart lässt sich nur sinnvoll reflektieren und verändern, wenn wir überzeugende Perspektiven für die Zukunft entwerfen und gestalten. Dafür braucht es Kreativität. Und Strategie. Im dynamischen Zusammenspiel und in immer wieder neuen Verbindungen. Simon Grand und Christoph Weckerle entwickeln ein Modell strategischer Kreativität, um präzise und überzeugende Antworten auf zwei zentrale Fragen zu finden: Was ist heute möglich - 'was geht'? Und was kann möglich werden - 'what if'? Kommen wir ins Handeln: als Künstlerinnen und Gestalter, als Forscherinnen und Unternehmer. In kreativen Organisationen und politischen Bewegungen. Ernsthaft und spielerisch. Ambitioniert und bescheiden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann man Kreativität in verschiedenen Bereichen wie Kunst, Design und Musik fördern?
Kreativität kann durch regelmäßiges Üben und Experimentieren gestärkt werden. Der Austausch mit anderen Kreativen und das Sammeln von Inspiration aus verschiedenen Quellen können ebenfalls hilfreich sein. Zudem ist es wichtig, sich selbst zu erlauben, Fehler zu machen und neue Wege auszuprobieren.
-
Wie hat sich die elektronische Musik im Laufe der Zeit entwickelt und welche Auswirkungen hat sie auf verschiedene Bereiche wie Kunst, Kultur, Technologie und Unterhaltung?
Die elektronische Musik hat sich im Laufe der Zeit von experimentellen Klängen und minimalistischen Beats zu einer vielfältigen und weitreichenden Musikrichtung entwickelt. Sie hat einen großen Einfluss auf die Kunstwelt, indem sie neue Formen der Klangkunst und audiovisuelle Performances hervorgebracht hat. In der Kultur hat elektronische Musik neue Subkulturen und Gemeinschaften geschaffen, die sich um bestimmte Genres und Veranstaltungen formieren. Technologisch gesehen hat sie die Entwicklung von Musikproduktionssoftware und -hardware vorangetrieben und neue Möglichkeiten für Künstler geschaffen. In der Unterhaltungsbranche hat elektronische Musik Festivals und Clubs auf der ganzen Welt geprägt und zu einem wichtigen Bestandteil der globalen Musikszene gemacht.
-
Wie hat sich die elektronische Musik im Laufe der Zeit entwickelt und welche Auswirkungen hat sie auf verschiedene Bereiche wie Kunst, Kultur, Technologie und Unterhaltung?
Die elektronische Musik hat sich im Laufe der Zeit von experimentellen Klängen in den 1950er Jahren zu einem Mainstream-Genre entwickelt, das verschiedene Subgenres wie Techno, House, Dubstep und EDM hervorgebracht hat. Diese Entwicklung hat die Kunstszene beeinflusst, indem sie neue Möglichkeiten für Klangexperimente und audiovisuelle Performances eröffnet hat. In der Kultur hat die elektronische Musik neue Gemeinschaften und Subkulturen geschaffen, die sich um Clubs, Festivals und Raves versammeln. Technologisch gesehen hat die elektronische Musik die Entwicklung von Synthesizern, Sequenzern und digitalen Audioprozessoren vorangetrieben. Im Bereich der Unterhaltung hat die elektronische Musik die Art und Weise verändert, wie Menschen feiern, tanzen und Musik konsumieren.
-
Wie hat sich die elektronische Musik im Laufe der Zeit entwickelt und welche Auswirkungen hat sie auf verschiedene Bereiche wie Kunst, Kultur, Technologie und Unterhaltung?
Die elektronische Musik hat sich im Laufe der Zeit von experimentellen Klängen und minimalistischen Beats zu einer vielfältigen und weitreichenden Musikrichtung entwickelt. Sie hat die Kunstszene beeinflusst, indem sie neue Formen der Klangkunst und audiovisuelle Performances hervorgebracht hat. In der Kultur hat sie neue soziale Bewegungen und Subkulturen inspiriert und ist zu einem integralen Bestandteil von Festivals und Clubs geworden. Technologisch gesehen hat die elektronische Musik die Entwicklung von Synthesizern, Musiksoftware und Aufnahmegeräten vorangetrieben. Im Bereich der Unterhaltung hat sie neue Möglichkeiten für Live-Auftritte, DJ-Sets und Musikproduktion geschaffen und ist zu einem wichtigen Bestandteil der Popmusik geworden.
Ähnliche Suchbegriffe für Laufe:
-
Die Kreativität des Unbewussten
Die Kreativität des Unbewussten , Fehlleistung, Traum und Symptom sind kreative Versuche des Unbewussten, einem Mangel oder einem Trauma Gestalt zu geben, um sie zu reparieren. Von der Entdeckung dieser konstruktiven Dimension in der klinischen Praxis hängt im Wesentlichen oft auch der Heilungserfolg ab. Diese besondere Betonung von Kreativität jenseits einer einseitigen Konzentration auf das Pathologische verbindet die Perspektiven der Autor*innen: Ausgerichtet an krisenhaften Behandlungssituationen steht dabei eine offene Haltung im Fokus, die es beiden am analytischen Prozess Beteiligten erlaubt, unbewusste Kompromissbildungen als konstruktive Lösungsversuche anzuerkennen. Zentral ist dabei die Auseinandersetzung mit dem Nicht-Verbalisierbaren, mit schmerzhaften Formen der (Selbst-)Erkenntnis, mit inneren und äußeren Räumen, der Präsenz von Kindheit und kindlichen Verhaltensmustern oder dem künstlerischen Ausdruck im engeren Sinne. Mit Beiträgen von Rainer Gross, Wolfgang Lassmann, Andreas Mittermayr, Sabine Schlüter und Sylvia Zwettler-Otte , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Kreativität aushalten (Berzbach, Frank)
Kreativität aushalten , Kreativjobs sind immer dann so faszinierend, wenn wir uns selbst verwirklichen. Das bereichert den Kreativalltag, birgt aber auch Gefahren. Die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit verschwimmen und die Identifikation mit unserer Arbeit erschwert unseren Umgang mit Kritik und Rückschlägen. Weil wir so begeistert arbeiten, kommt es unseren Auftraggebern so vor, als lebten wir alle unser Hobby - und sie fordern dementsprechend immer mehr für immer weniger Geld. Fehlender Respekt, unbezahlte Pitches und vollkommen unrealistische Deadlines bedrohen unsere Arbeitsmotivation. Die aber ist Motor unserer Kreativität ... Muss ich heute wieder machen was ich will? Für kaum eine andere Berufsgruppe ist deshalb die Auseinandersetzung mit sich selbst so wichtig wie für Kreativ-Profis. Frank Berzbach lehrt Psychologie und Medienpädagogik, er kennt den Designalltag aus nächster Nähe. Mit professioneller Distanz führt er uns vor Augen, was es heißt, gestalterisch tätig zu sein. Er zeigt Wege auf, wie wir mit Kritik und Zeitdruck umgehen lernen - und wie wir aus dem Hamsterrad ausbrechen können. Er beleuchtet innere und äußere Motivation und thematisiert die Vor- und Nachteile von Teamarbeit und Homeoffice. Er benennt die Gefahren der Selbstverwirklichung und räumt mit dem Mythos der Work-Life-Balance auf. Im Lesen erkennen wir uns selbst - und lernen uns besser kennen. Und wir verstehen, dass Nein-sagen, Pausen, Muße und Auftanken nötig sind, wenn wir unser Kreativpotenzial auf Dauer erfolgreich ausleben wollen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201003, Produktform: Kartoniert, Autoren: Berzbach, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Psychologie / Sozial~Sozialpsychologie~Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Geschenkband, Fachkategorie: Grafikdesign~Sozialpsychologie~Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Ratgeber, Sachbuch: Psychologie~Geschenkbücher, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Arbeitsmodelle und -praxis, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Schmidt Hermann Verlag, Verlag: Verlag Hermann Schmidt GmbH & Co. KG, Länge: 211, Breite: 136, Höhe: 15, Gewicht: 336, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1410306
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«
Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik« , Lang lebe die Maschine, lang lebe die Technik! In den zivilisatorischen Unwägbarkeiten der Technisierung zeigt sich das Kreative heutzutage an der Schnittstelle von Technik und Ästhetik, innerhalb der schöpferischen Unvorhersehbarkeit der neuen Apparate und im Kontext einer bereits mannigfach in der Alltagskultur verankerten Maschinen-Ästhetik. Seitdem dies der soziokulturelle Regelfall geworden ist, sind unterschiedlichste kommunikative (Medien-)Transformationen durch grafische und interaktive Interfaces entstanden. Diese haben zu allgemeinen Veränderungen in der subjektiven Wahrnehmung von analogen und digitalen Medien geführt. Geprägt von Vernetzung, Hyperlokalität, Hybridisierung, Cyborgisierung und Multimedialität bringen sie eine dezidiert »technisierte Ästhetik« zum Ausdruck bzw. leiteten sie eine solche ein. Dieser Band der Reihe »Welt | Gestalten« versammelt interdisziplinäre Beiträge, welche die »Logik der Technisierung« mit einer »Logik des Ästhetischen« systematisch in Beziehung setzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230111, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Held, Tobias~Wagner, Christiane~Grabbe, Lars C., Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 8 schwarz-weiße und 16 farbige Abbildungen, Keyword: 21. Jahrhundert; AI Art; Automatisierung; Bildkultur; Cyborgisierung; Glitch Art; Hybridisierung; Hyperlokalität; Illusionsfortschritt; Illusionstechnik; Immersion; Interfaces; KI; Ko-Kreativität; Kunst und Technik; Maschinen-Design; Medialität; Medientransformationen; Mensch-Maschine-Kommunikation; Multimedialität; Postdigital; Quantenästhetik; Technisierte Gestaltung; Technisierung; Videoplattformen; visuelle Kommunikation, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Kunst / Computer, 3D-Art, Medien~Medienkunst~Computerspiel~Internet / Politik, Gesellschaft~Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung, Fachkategorie: Electronic Art, Holografie, Videokunst~Game Art (Computerspiele)~Film, Kino~Internet und digitale Medien: Kunst und Performance~Foto- und Bildbearbeitung, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: TB/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Bchner-Verlag eG, Länge: 201, Breite: 143, Höhe: 18, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783963178849, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 € -
Ein Tanz zur Musik der Zeit / Die Kunst des Soldaten (Powell, Anthony)
Ein Tanz zur Musik der Zeit / Die Kunst des Soldaten , Der zwölfbändige Zyklus "Ein Tanz zur Musik der Zeit" - aufgrund seiner inhaltlichen wie formalen Gestaltung immer wieder mit Marcel Prousts "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" verglichen - gilt als das Hauptwerk des britischen Schriftstellers Anthony Powell und gehört zu den bedeutendsten Romanwerken des 20. Jahrhunderts. Inspiriert von dem gleichnamigen Gemälde des französischen Barockmalers Nicolas Poussin, zeichnet der Zyklus ein facettenreiches Bild der englischen Upperclass vom Ende des Ersten Weltkriegs bis in die späten sechziger Jahre. Aus der Perspektive des mit typisch britischem Humor und Understatement ausgestatteten Ich-Erzählers Jenkins - der durch so manche biografische Parallele wie Powells Alter Ego anmutet - bietet der "Tanz" eine Fülle von Figuren, Ereignissen, Beobachtungen und Erinnerungen, die einen einzigartigen und aufschlussreichen Einblick geben in die Gedankenwelt der in England nach wie vor tonangebenden Gesellschaftsschicht mit ihren durchaus merkwürdigen Lebensgewohnheiten. Der historische Hintergrund - im achten Band, "Die Kunst des Soldaten", ist es das Kriegsjahr 1941 - scheint dabei immer wieder überraschend schlaglichtartig auf. In deutscher Sprache ist Powells "Tanz" recht unbekannt geblieben, mangelte es doch bisher an einer Übersetzung des gesamten Zyklus. Drei Anläufe hat es in der Vergangenheit gegeben, alle scheiterten. Die hier vorgestellte Ausgabe startete im Oktober 2015 mit den Bänden 1 bis 4. Sie basiert auf den in den 80er Jahren von Heinz Feldmann (geb. 1935) angefertigten und neu durchgesehenen ersten drei Teilen. Bisher sind sieben Bände erschienen. Die Bände 8 bis 12 werden in halbjährlichem Rhythmus bis Herbst 2018 erscheinen - aus der Feder desselben Übersetzers, über den Anthony Powell in seinem Tagebuch vermerkte: "I am lucky to have him as a translator." , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201703, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Ein Tanz zur Musik der Zeit#8#, Autoren: Powell, Anthony, Übersetzung: Feldmann, Heinz, Seitenzahl/Blattzahl: 245, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik, Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Elfenbein Verlag, Verlag: Elfenbein Verlag, Verlag: Dr>ze>cnik, Ingo, u. Roman Pliske GBR, Länge: 208, Breite: 126, Höhe: 22, Gewicht: 360, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Mehrbändigkeit: 8, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1353846
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann das Schlüsselwort "Kreativität" in den Bereichen Kunst, Bildung, Wirtschaft, Technologie, Psychologie, Design, Marketing, Musik, Literatur und Wissenschaft angewendet werden?
In der Kunst kann Kreativität genutzt werden, um neue und innovative Werke zu schaffen, die Emotionen und Gedanken ansprechen. In der Bildung kann Kreativität dazu verwendet werden, um Schülern zu helfen, Problemlösungsfähigkeiten zu entwickeln und ihre kritische Denkfähigkeit zu verbessern. In der Wirtschaft kann Kreativität eingesetzt werden, um neue Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle zu entwickeln, die sich von der Konkurrenz abheben. In der Technologie kann Kreativität genutzt werden, um neue Lösungen und Anwendungen zu entwickeln, die das tägliche Leben erleichtern und verbessern.
-
Wie beeinflussen kreative Kreationen die Gesellschaft in den Bereichen Kunst, Design, Technologie und Unterhaltung?
Kreative Kreationen beeinflussen die Gesellschaft, indem sie neue Perspektiven und Ideen präsentieren, die die Menschen inspirieren und zum Nachdenken anregen. Sie tragen zur kulturellen Vielfalt bei und fördern den kreativen Austausch zwischen verschiedenen Gemeinschaften. Darüber hinaus können kreative Kreationen auch technologische Innovationen vorantreiben und neue Möglichkeiten für die Unterhaltungsindustrie schaffen. Insgesamt tragen sie dazu bei, die Gesellschaft zu bereichern und weiterzuentwickeln.
-
Wie kann man Kreativität in verschiedenen Bereichen wie Kunst, Musik, Wissenschaft und Technologie fördern und entwickeln?
Kreativität kann in verschiedenen Bereichen gefördert werden, indem man sich neuen Ideen und Perspektiven öffnet, um innovative Lösungen zu finden. In der Kunst kann man durch Experimentieren mit verschiedenen Materialien und Techniken die Kreativität entwickeln. In der Musik kann man durch Improvisation und das Erlernen neuer Instrumente die kreative Seite stärken. In der Wissenschaft und Technologie kann man durch das Lösen komplexer Probleme und das Entwickeln neuer Technologien die Kreativität fördern. Letztendlich ist es wichtig, sich ständig neuen Herausforderungen zu stellen und die eigene Kreativität durch kontinuierliches Lernen und Wachstum zu entwickeln.
-
Wie kann man Kreativität in verschiedenen Bereichen wie Kunst, Musik, Wissenschaft und Technologie fördern und entwickeln?
Kreativität kann gefördert werden, indem man verschiedene Perspektiven und Ideen zulässt, um neue Ansätze zu entwickeln. In der Kunst kann man durch Experimentieren mit verschiedenen Materialien und Techniken die Kreativität fördern. In der Musik kann man durch Improvisation und das Erlernen neuer Instrumente die kreative Entwicklung unterstützen. In der Wissenschaft und Technologie kann man durch die Förderung von Neugierde und die Schaffung von Raum für Experimente und Innovation die Kreativität fördern.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.